Interim-Buchhaltung
für Mittelstand und Konzerne
in München und Umgebung
Buchhaltung absichern – und dann verbessern
Unternehmen, denen ein (Haupt-)Buchhalter fehlt, haben meistens nicht nur ein Problem, sondern mehrere. Eins liegt auf der Hand – sie brauchen dringend fähigen Ersatz. Die anderen Probleme sind oft gut versteckt in den Tiefen der Buchhaltungs-Prozesse. Meine Position als Interim Accountant birgt die Chance, diese Probleme sichtbar zu machen – und direkt eine Lösung zu finden und einzusetzen. Natürlich nur, wenn Sie das wünschen.
Ansonsten stehe ich Ihnen für alle gängigen Bilanzbuchhaltungsthemen zur Seite. Operatives gewissenhaftes Arbeiten wie auch strategisches Denken im Bereich Finance ist meine Basis für jeden Einsatz.
Kenntnisse in bekannten Buchhaltungssystemen wie SAP. Anlagevermögen, allgemein anerkannten Rechnungslegungsgrundsätzen (GAAP), Finanzbuchhaltung, ergebnisorientiert und internationalen Rechnungslegungsstandards (IFRS) und mehr.
Soziale Kompetenz und schnelle Auffassungsgabe garantieren nahtloses und rasches Einfügen in jedes Team-Setup. Das bringt Mehrwert vom ersten Tag. Ob bei Bedarf an speziellem Finanz-Know how (z. B. bei Projektarbeit, Restrukturierung, Sanierung) oder vorübergehender Entlastung des Stelleninhabers.
Kurzfristige Unterstützung, um Engpässe in der Finanzbuchhaltung zu überbrücken, z. B. Vertretung während Elternzeit. Oder zur langfristigen Projektbegleitung zur Systemeinführung, Umstrukturierung oder nur zur Überbrückung von Vakanzen.
Wenn Sie ohne Ihren verantwortlichen Buchhalter dastehen (oder bald dastehen werden), brauchen Sie dringend jemanden, auf den Sie sich verlassen können. Der schon viele Buchhaltungs-Abteilungen gesehen hat, sich sofort zurechtfindet und ihnen von Anfang Lösungen liefert.
Rufen Sie mich an, um herauszufinden, wann ich Kapazitäten habe!
Unsere größten Probleme sind nicht die, die wir kennen, sondern die, die wir nicht kennen. Manchmal braucht es einen Blick von außen, um die Potenziale in der Buchhaltung eines Unternehmens zu erkennen. Wenn Sie möchten, überbrücke ich nicht nur die Zeit, bis Sie Ihre Personallücke schließen, sondern etabliere neue, effiziente Prozesse für Sie.
Über mich:
Bilanzbuchhalter (IHK), Diplom-Betriebswirt
Meine Stärken
Meine Fachkenntnisse
Über 20 Jahren arbeite und verantworte ich die Buchhaltung mittelständischer Unternehmen und Konzerne. Seit 2013 unterstütze ich als selbstständiger Interim Buchhalter mittelständische Unternehmen und Konzerne. Am liebsten helfe ich, in kritischen Phasen buchhalterisch das Beste aus der Situation zu machen und sie im nächsten Schritt nachhaltig zu verbessern.
Eine kreative, agile Herangehensweise liegt mir im Blut. Denn nur wer offen und mutig nach vorne denkt, kann als Unternehmer dauerhaft erfolgreich sein.
Interims-Buchhaltung
für meine Kunden vor Ort
Umsätze meiner Interims-Buchhaltung-Kunden
kürzeste Einsatzszeit
als Interims-Buchhalter
beim Kunden vor Ort als längster Einsatz
aus unterschiedlichen Branchen
Gunnar Heß ist ein sehr zuverlässiger Accounting-Experte: Vielseitig einsetzbar (Hauptbuch, Debitoren, Kreditoren, Factoring – sonstige Sonderfälle), bringt eine systemgestützte Sicht auf Standardisierung und Prozessoptimierung ein und blickt lösungsorientiert „über den Tellerrand hinaus“ auf den Gesamtprozess.
Neben der fachlichen Expertise war Gunnar auch menschlich eine Bereicherung für uns. Eine freundliche, konstruktive, verständnisvolle Zusammenarbeit war immer gegeben – auch in sehr herausfordernden Phasen! Gunnar war ein toller und verlässlicher Interim-Kollege, mit dem wir außerordentlich zufrieden waren und den ich bedenkenlos und uneingeschränkt weiterempfehlen kann.
Fabian Schwarz, Pfeifer Group – pfeifer.info
.
Peter Genßler Funktion, – gemeinsame Zusammenarbeit bei Dawonia Real Estate GmbH & Co.KG
Interim Management kann die Lösung für Ihren Personalengpass in Ihrer Buchhaltung sein.
Ich unterstütze Sie gerne u.a. bei…
…der operativen Betreuung (z.B. Debitoren/Kreditoren/Anlagebuchhaltung),
Implementierung und Optimierung der Workflows bei Systemumstellungen,
SAP, Erfahrung mit internationalen Firmen und Geschäftsprozessen,
bis hin zur Insolvenzbetreuung.
Interesse? Sprechen Sie mich an.
Sie brauchen sofort oder in absehbarer Zeit Unterstützung durch einen versierten Buchhalter, der vom ersten Tag an Verantwortung übernimmt? Und Sie sind neugierig, ob in Ihrer Buchhaltung noch ungenutzte Potenziale schlummern?
Dann sollten wir reden. Rufen Sie mich einfach an oder schreiben Sie mir!
Tel.: 089-909015-3909
ABIS UG (haftungsbeschränkt)
Automatisierung der Buchhaltung durch integrierte Systeme
Geschäftsführer: Gunnar Heß
Nördliche Münchner Straße 27A
82031 Grünwald
info@abis-buchhaltung.de
089-909015-3909